Ein Homepage-Baukasten kann Sinn machen. Aber wenn Sie als Profi ein professionelles Business betreiben, dann sollte auch Ihre Webseite vom Profi gebaut sein. Denn die Homepage muss nicht nur gut aussehen, sie muss z.B. auch den rechtlichen Anforderungen entsprechen. Und grade hier tut sich ständig etwas. Denn der Profi kennt und sieht auch Dinge, die dem Amateur
verborgen bleiben. Und selbst der beste Baukasten versagt immer da, wo er an Grenzen stösst. Ein Kasten eben.Der Entwurf, Bau und die Gestaltung des Internetauftritts bezeichnen wir als Webdesign. Ein guter Webdesigner kann die individuellen Kundenziele sinnvoll mit seinen Möglichkeiten so umsetzen, dass ein Benefit durch ein ansprechendes Design möglich wird.
Web- oder Onlinemarketing ist nichts anderes als Werbung über das Internet. Vor allem Neukundengewinnung und Kundenbindung sind das Ziel. Der Kunde soll zielgerichtet auf unsere Seite gelenkt werden bei seiner Suche. So vermeiden wir z.B. grosse Streuverluste. Ausserdem sind Werbeerfolge sehr detailliert messbar geworden. Internetwerbung ist schnell und flexibel und hilft so, Kosten zu sparen.
Ist ein Teil des Webmarketings geworden. In den Sozialen Foren kann man nicht nur die direkte Werbung nutzen sondern auch die Kundenbewertungen, vorausgesetzt sie ist positiv. Das Social Media Marketing ist ein langfristiges Konzept, macht sich aber gerade deshalb am Ende des Tages bezahlt, denn sie bindet den Kunden meist über Loyalität.